Systemisches Coaching von Kindern und Jugendlichen

Die Belastungen der Pandemie haben bei vielen Kindern und Jugendlichen persönliche und schulische Probleme ausgelöst oder vorhandene verstärkt. Ich biete in meiner Praxis eine niedrigschwellige und zeitnahe Beratung für Kinder, Jugendliche und deren Eltern bei schulischen und familiären Herausforderungen an.

In meine Arbeit fließen dabei sowohl mein therapeutisches Fachwissen als auch meine jahrelange Erfahrung in der Betreuung psychisch kranker Kinder und Jugendlicher ein. Meine systemische Sichtweise und mein sozialtherapeutisches Vorgehen kann so Wege aus scheinbar verfahrenen Situationen und akuten Krisen in Familien weisen und mit oft ganz pragmatischen Hinweisen neue Möglichkeiten im Miteinander eröffnen.

Meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen basiert vor allem auf Haim Omers Modell der Neuen Autorität, um eine respektvolle und wertschätzende Beziehung zu gestalten und Entwicklungsprozesse zu ermöglichen. Dabei stehen die Konzepte der persönlichen Präsenz und wachsamen Sorge im Mittelpunkt.