Über mich

Stefan Gnatzy, Diplom-Psychologe, Jahrgang 1966

Nach einer Ausbildung zum Betriebsschlosser und Abitur am Braunschweig-Kolleg studierte ich Psychologie und das Wahlpflichtfach Medizinische Grundlagen an den Universitäten Leipzig und Bonn. Während des Studiums war ich als wissenschaftliche Hilfskraft an der Uni Leipzig tätig und sammelte erste Erfahrungen als Flugangsttrainer und angehender Co-Therapeut in der Angsttherapie einer psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft in Köln.

Im Jahr 2000 beendete ich mein Studium mit Diplom zu den Themen Essstörungen bei Jugendlichen und Behandlung von Flugangst.

In Hamburg und Lübeck war ich zunächst als Psychologe in der Betreuung psychisch kranker und sozial benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener tätig sowie als Arbeitsvermittler bei der Agentur für Arbeit. Es folgte die Arbeit als Therapeut mit eigener freier Praxis.

Seit Anfang 2008 bietet ich als Psychologe in freier Praxis in Berlin Coaching und therapeutische Dienstleistungen an.

Qualifikationen

• Zertifikat als Entspannungs-Trainer (Freie Universität Berlin, 1998)

• Zertifikat als Kommunikations-Trainer (Freie Universität Berlin,1998)

• Diplom im Fach Psychologie (Universität Bonn, 2000)

• Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie (Hamburg, 2002)

• Kursleiterschulung für das Rauchfrei Programm (IFT, Lübeck, 2007)

• Zertifikat als Lerncoach und Coach (Advanced Studies Universität Kiel, 2009)

• Zertifikat als Systemischer Familien-Sozialtherapeut (DeAKAD, Berlin, 2017)